Elke Christensen (vorm. Chicarella)

 

  • 1987 Examen zur Krankenschwester an der Medizinischen Fakultät (Charité) der Humboldt-Universität zu Berlin - und bis heute in diesem Leidenschaftsberuf aktiv
  • Danach tätig in der Chirurgie und HNO der Charité in Berlin
  • Stationsleitung der Wahlleistungsabteilung in der Schlosspark-Klinik Berlin
  • Praxisleitung einer internistischen Praxis mit Schwerpunkt Infektionskrankheiten, Berlin
  • 1998 – 2002 Aufenthalt in Peking / VR China
  • dort 9-monatige Akupunktur- und Tuina -Ausbildung in Einzelunterricht bei Herrn Prof. Yu und Frau Prof. Zhou sowie Abschluss an der Beijing Academy Of TCM
  • 2000 Absolvierung der großen Heilpraktikerprüfung während eines Zwischenaufenthaltes in Berlin
  • Eigene Praxis seit 2004, zunächst in Berlin, seit 2015 auch in Düsseldorf, seit 2023 darüber hinaus in Oberhausen. 
  • The therapist speaks English.
  • Терапевт говорит по-русски
  • 治疗师说普通话 (Zhìliáo shī shuō pǔtōnghuà)

 

Elke Christensen mit TCM in Düsseldorf - examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin
Elke Christensen- examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin

„Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grad dieser Arznei ist die Liebe“ Paracelsus

Meinungen und Feedback meiner Patienten ...

(Siehe auch weitere Bewertungen über Google)

Für alle nachfolgend abgedruckten Patientenrückmeldungen liegen Einverständniserklärungen nach der DSGVO vor.

 

 

  • "Hello Mrs. Chicarella, it was great meeting you and I really can't thank you enough for helping me with my back situation. I am feeling much better thanks to you! I appreciate you taking the time to see me, without an appointment, and making me feel very comfortable. Our entire team is grateful for what you did to help me..." Al Jarreau, 22.Juli 2015 (Al Jarreau's letztes Konzert in Deutschland/ Düsseldorf)
Al und Elke nach dem Konzert in Düsseldorf 2015
Elke und Al nach dem Konzert in Düsseldorf 2015

  • Nach wenig überzeugenden Versuchen des Orthopäden, mit Akupunktur meine Rückenbeschwerden zu lindern, konnte Frau Chicarella jetzt helfen. Hoffentlich hält das an.  M.S. Februar 2017 
  • Bei Frau Chicarella fühlt man sich in guten Händen, sie ist sehr kompetent und einfühlsam.  R.B. Februar 2017 
  • Eine sehr nette kompetente Dame. Habe mich direkt wohl gefühlt. Behandlung sehr sorgfältig ausgeführt. Werde weitere Behandlungen in Anspruch nehmen. Absolut zu empfehlen. R.A. Oktober 2016 
  • Mein schon fast jahrzehntelanges Magen-Darm-Leiden konnte Frau Chicarella in wenigen Sitzungen heilen. Ich bin ebenso froh wie verblüfft und hätte das nicht für möglich gehalten. Vielen Dank!  S.C. Oktober 2018 
  • Langjähriger Durchfall mit unkontrollierten kleineren Abgängen konnte Frau Chicarella heilen. Ich bin sehr dankbar. B.R. Dezember 2018

  • Seit ein paar Monaten bin ich nun Patientin bei Frau Chicarella. Ich gehe sowohl zur Massage, als auch zur Akupunktur sowie für eine ganzheitliche Beratung zu ihr. Ich möchte sie aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Die Therapien/Maßnahmen haben mir eine ganz neue Haltung geschenkt. Ich vertraue ihr vollends. Klara Richter über google Februar 2020
  • Es gab keine Situation, in der Elke mir nicht helfen konnte. Vor ca. einem Jahr bin ich "auf dem Weg" zum Burn-Out bei Elke über Empfehlung gelandet und sie hat mir seit dem in jeder Situation, zum einen durch Ihr fachliches Know How, als auch durch Ihre Persönlichkeit, geholfen. Anica Gilles über google Januar 2020

  • Seit ich 15 Jahre alt war und ständig unter Migräne litt, habe ich schon in jungen Jahren Tabletten eingenommen, die zu viele Nebenwirkungen hatten. Ich musste mich daran gewöhnen, mit diesen Schmerzen zu leben und meine täglichen Aktivitäten mit ständigen Schmerzen zu tun. Mein Partner hat mir empfohlen, mit Akupunktur zu behandeln, und es hat mein Leben komplett verändert. Ich kann nicht glücklicher sein. Seit einem Monat werde ich mit Akupunktur behandelt und ich hatte keine einzige Migräne mehr. In meinem Land (Mexiko) ist dies nicht üblich. Hier hat Elke mich super gut behandelt, exzellenter Service, sie ist super freundlich, sie berät und hört dir zu. Ich empfehle sie zu 100% :) !!!!!!" Isabela Hoyos über google, März 2020

  • Bisher meine beste Heilpraktikerin, die ich erlebt habe. Top Wissen in TCM sowie persönliche Beratung und Einfühlungsvermögen in allen Belangen. HUT AB. cooltrudi xxx über google April 2020

  • Frau Christensen ist mit Abstand die beste TCM-Heilpraktikerin, bei der ich je war. Sie behandelt ganzheitlich und Ihr Wissen reicht über die Akupunktur hinaus. Durch die Kombination der verschiedenen medizinischen Bereiche ist die Wirkung nachhaltiger und intensiver. Hinzu kommt ihre freundliche und verständnisvolle Art, durch die sie eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Sarah M. über google, Nov. 2021

  • Ich bin mehr als begeistert von Frau Christensen! Ich bin vor etwa vier Wochen mit meiner Migräne zu Frau Christensen gekommen. Sie hatte mir relativ schnell helfen können und mir bei der Bewältigung meiner Migräneanfälle geholfen. Früher hatte ich teilweise vier Anfälle die Woche. Seitdem ich die erste Akupunktur bei Frau Christensen gemacht habe, sind die Migräneanfälle wie weggezaubert! Ich habe nicht einmal mehr Spannungskopfschmerzen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der zu alternativen Heilmethoden greifen möchte. Top! Velimirka Dürfeld über google, November 2021

  • Elke Christensen ist eine wundervolle Heilpraktikerin und hat mir aber der ersten Minute mit ihrer warmen, herzlichen und ehrlichen Art ein vertrautes Gefühl gegeben. Bei ihr fühle ich mich auch seitens der Akupunktur perfekt aufgehoben, das sie mit ihrem ganzheitlichen Wissen eben jene Punkte verbindet, die mir selber nicht klar waren, um meine Gesundheit zu verbessern. Die Behandlungen sind somit nachhaltig und individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst. Viktor Shohreh über google, Dezember 2021


Elke Christensen (vorm. Chicarella), Heilpraktikerin
Alt-Pempelfort 3
40211 Düsseldorf


 

Langemarkstr. 22
46045 Oberhausen

 

Mobil: +49 (0)152 28624198

E-Mail: ec(at)chi-alles-fliesst.de

 

 

Dépendence Berlin
Fasanenstr. 55
10719 Berlin-Wilmersdorf 

Termine


MO – FR  09:00 – 17:00 Uhr
(in besonderen Fällen auch außerhalb dieser Zeiten)

jeweils nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren